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Klicken Sie auf das Porträtsymbol oben rechts und loggen Sie sich ein. Wählen Sie „MEINE DATEN“. Durch einen Klick auf eine Zahlungsart wird diese automatisch zur favorisierten Zahlungsart.

Sie können Ihre Zahlungsdaten auch noch beim Bestellvorgang ändern. In der Bestellübersicht können Sie Zahlungsart, Rechnungsadresse und Lieferadresse jederzeit ändern.

Für Privatkunden bietet MChef derzeit die folgenden Zahlungsarten:

  • Kreditkarte (AMEX, Mastercard, Visa)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Für Geschäftskunden bietet MChef derzeit die folgenden Zahlungsarten an:

  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte (AMEX, Mastercard, Visa)

Ihre Bestellung wird durch einen Express-Kurierdienst zugestellt. Standardliefertermine sind Dienstag bis Freitag zwischen 10.00h und 12.00h. Für diese Zustellungen fallen lediglich die normalen Versandkosten an, die der Shop für Sie abhängig von der Anzahl der Transportboxen berechnet und anzeigt. Für eine Zustellung am Samstag zwischen 10.00 und 12.00h fallen zusätzlich 15 EUR für die Lieferung an. Für die Zustellung nach einem Sonn- oder Feiertag (meist Montag) zwischen 10.00 und 12.00h fallen zusätzlich 35 EUR für die Lieferung an, da die Abholung der Transportboxen am Sonntag deutlich teurer ist. Bei Bedarf kann MChef Ihnen auch am Sonntag Gerichte anliefern. Dies sind dann aber Lieferungen, die mit dem MChef Kundenservice im Vorfeld abzustimmen sind. 

Wir sind in der Lage unseren Service 365 Tage im Jahr anzubieten.

Der Standardversand der ersten Transportbox beträgt 19,95 EUR, jede weitere Box wird mit 14,95 EUR berechnet. In einer Transportbox haben bis zu 8 Gerichte Platz. Die Anzahl wird geringer, wenn Wein oder Champagner mit bestellt wird.

Für Zustellungen an Samstagen kommt eine Pauschale von 15 EUR dazu, bei Lieferungen nach Sonn- und Feiertagen 35 EUR und eine Zustellung am Sonn- oder Feiertag kann individuell vereinbart und angeboten werden. Bitte wenden Sie sich dazu an den MChef Kundenservice.

Ja, der Mindestbestellwert unseres Services beträgt aktuell 50 EUR zuzüglich der Versandkosten.

Loggen Sie sich über das Porträtsymbol oben rechts ein. Dort wählen Sie „MEINE DATEN“, dann „RECHNUNGS- & LIEFERADRESSE“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „ADRESSE HINZUFÜGEN“. Hier können Sie sowohl eine neue Rechnungs- als auch eine neue Lieferadresse hinzufügen, bearbeiten oder löschen.

Sie können das Lieferdatum vor dem Abschluss Ihrer Bestellung ändern. Auf der Seite mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung finden Sie unter der Übersicht das Lieferdatum. Sie können mit einem Klick auf „Ändern“ Ihr gewünschtes Lieferdatum wählen, bevor Sie die Bestellung abschließen. Sie können einen Liefertermin bis zu drei Wochen in der Zukunft wählen.

Da Sonn- und Feiertage individuell abgestimmt werden müssen, sind diese im Kalender nicht auswählbar.

Wenn Sie das Lieferdatum ändern möchten, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an den MChef-Kundenservice.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, wenden Sie sich bitte an den MChef-Kundenservice.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an den MChef-Kundenservice.

Ja - Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf das Benutzerprofil (das Porträtsymbol oben rechts). Unter „MEINE BESTELLUNGEN“ können Sie Ihre offenen Bestellungen überprüfen. Über das Symbol (+) öffnen Sie die Details einer Bestellung. Dort finden Sie den Link „SENDUNG VERFOLGEN“. 

Erfassen Sie bitte den Gutscheincode auf der Zusammenfassungseite der Bestellung. Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf "EINLÖSEN". 

WICHTIG: Der Gutscheinwert darf nicht höher als der Bestellwert sein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den MChef-Kundenservice

Bitte prüfen Sie, ob die Bestellung in Ihrem Benutzerprofil unter „Meine Bestellungen“ verzeichnet ist. Klicken Sie bitte auf das Porträtsymbol oben rechts und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Unter „MEINE BESTELLUNGEN“ können Sie überprüfen, ob die Bestellung eingegangen ist. Ist sie dort nicht zu finden bestellen Sie bitte neu.

Ist die Bestellung unter „MEINE BESTELLUNGEN“ aufgeführt, dann kontrollieren Sie bitte, ob die Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Wenn Sie die Bestellbestätigung auch dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an den MChef-Kundenservice. Dieser kann die Bestellbestätigung erneut versenden.

Um unsere Transportboxen zu öffnen, müssen die Deckel mit ein wenig Kraftaufwand abgehoben werden. Es kann passieren, dass die Deckel bei der Bildung von Kondenswasser (je nach Umgebungstemperatur) ein wenig festfrieren und sich damit schwer öffnen lassen.

Bitte beachten Sie, dass das mit einem Sicherheitsschloss gesicherte Schiebefach im Deckel nicht geöffnet werden muss.

Nein. Der Deckel enthält Trockeneis für die Kühlung beim Transport. Er ist mit einem Sicherheitsschloss verriegelt und darf nicht geöffnet werden.

Um Sie durch diesen Prozess zu führen, haben wir Ihnen mit der Registrierungsbestätigung unsere Anleitung zum Onboarding zukommen lassen, welche Sie hier nochmals herunterladen können.

Bitte achten Sie bei der Verbindung zu Ihrem WLAN darauf, dass der Name Ihres Netzwerks keins der folgenden Sonderzeichen enthalten darf:  \  “  ,

Sonst wird Ihr WLAN vom Dialoggarer nicht erkannt. Das Passwort zu Ihrem WLAN sollte zudem kein Komma (,) enthalten.

Ja, um unseren Service nutzen zu können, muss Ihr Dialoggarer initial mit der Miele@mobile APP mit dem Internet verbunden werden und zu dem Zeitpunkt der Zubereitung der MChef-Gerichte ebenfalls eine Verbindung zur Miele Cloud aufbauen können. Nähere Details zu dem Thema Vernetzung finden Sie hier.

Die Miele@Mobile App finden Sie für iOS im Apple AppStore und für Android im Google Play Store.

Nein, für die Nutzung unseres Services wird der Miele Dialoggarer vorrausgesetzt, da unsere Gerichte und Automatikprogramme auf das Gerät optimiert sind.  

Ja, der Glasboden besteht aus einem speziell entwickeltem Borosilikatglas und unterstützt die neue Gartechnologie des Miele Dialoggarers. Sie können die Glasböden hier bei uns im Shop mitbestellen. 

Bitte beachten Sie, dass auf einem Glasboden maximal zwei Gerichte zubereitet werden können. In einem Dialoggarer finden bis zu drei Glasböden Platz (auf den unteren drei Einschüben).

Wichtiger Hinweis:

Alle Bleche und Roste müssen während der Zubereitung der Gerichte aus dem Dialoggarer entnommen werden und sind durch ein oder mehrere Glasböden zu ersetzen.

Die Glasböden müssen bei der Pyrolyse des Dialoggarrers entfernt werden, da Sie nur bis zu einer Betriebstemperatur von 220 Grad nutzbar sind.

So funktioniert die Zubereitung der MChef-Gerichte:

  1. Nehmen Sie sämtliche Roste und Bleche aus dem Dialoggarer und schieben Sie stattdessen die MChef-Glasböden hinein, die Sie hier bestellen können.
  2. Bereiten Sie zunächst die Vorspeisen und Desserts zu, dann erst die Hauptgerichte. Dies ist notwendig, da die Hauptgerichte mit einer wesentlich höheren Temperatur zubereitet werden, die die Zubereitung von Desserts und Vorspeisen verzögern würde. HINWEIS: Bitte nutzen Sie den Dialoggarer nicht unmittelbar vor der Zubereitung von MChef Vorspeisen oder Desserts mit einer anderen Funktion, die eine hohe Temperatur erfordert. Der Garraum ist sonst zu heiß für das Zusammenspiel mit unseren abgestimmten Skripten.
  3. Entfernen Sie vor der Zubereitung die Folie von allen MChef-Gerichten. Lassen Sie Vorspeisen und Desserts bitte ca. 4 Minuten bei Raumtemperatur stehen, bevor Sie die Folie abziehen.
  4. Starten Sie ihre MChef-App.
  5. Gehen Sie auf "GERICHTE AUSWÄHLEN" und wählen Sie die Gerichte aus, die zubereitet werden sollen. Die MChef-App stellt sicher, dass nur kombinierbare Gerichte nach der initialen Auswahl des ersten Gerichtes angezeigt werden.
  6. Wählen Sie Ihren gewünschten Dialoggarer.
  7. Starten Sie die Zubereitung. Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bediendisplay des Dialoggarers (beispielsweise „GARGUT EINSCHIEBEN“).
  8. Positionieren Sie die Gerichte im Dialoggarer wie vorgegeben (Platzierung der Glasböden auf den unteren drei Einschüben, die Gerichte mit den Kännchen nach hinten einschieben).

Hier finden Sie nochmal detailliert alles Wissenswerte über die Aufbewahrung und Zubereitung der MChef-Gerichte.

Die MChef APP ist verfügbar für die gängige Smartphones und Tablets mit iOS und Android Betriebssystem. Die MChef APP finden Sie für iOS (ab iOS 8.0) im Apple AppStore und für Android (ab Android 8.0) im Google PlayStore.  

Kontrollieren Sie bitte, ob Sie das richtige Passwort eingegeben haben. Sie nutzen für die MChef-App dasselbe Passwort, das Sie auch für den MChef-Shop verwenden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, öffnen Sie über das Porträtsymbol oben rechts die Anmeldung und klicken Sie auf „PASSWORT VERGESSEN?“. Dort geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, an die wir Ihnen dann ein neues Passwort schicken. Wenn Sie keine E-Mail bekommen, schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. 

Sollten Sie dennoch Probleme haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Bitte wenden Sie sich an den MChef Kundenservice. Dieser prüft die verfügbaren Gerichte und kann diese bei Bedarf auch korrigieren.

 

Sie können bis zu sechs Gerichte gleichzeitig, verteilt auf drei Glasböden, in einem Dialoggarer zubereiten.

Für die Zubereitung der Gerichte gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Die MChef App begleitet Sie durch diesen Prozess und stellt sicher, dass nur kombinierbare Gerichte zur Auswahl stehen.

Aber grundsätzlich gilt:

  • Sie können alle Vorspeisen in einer Zubereitung kombinieren.
  • Sie können Hauptgerichte mit Fleisch mit allen veganen und vegetarischen Hauptgerichten beliebig in einer Zubereitung kombinieren.
  • Sie können alle Fischgerichte in einer Zubereitung kombinieren.
  • Sie können alle Desserts in einer Zubereitung kombinieren.

 Fisch- und Fleischgerichte lassen sich aktuell noch nicht im selben Dialoggarer zubereiten. Diese Funktion wird zeitnah zur Verfügung stehen.

Ihre Transportbox hält die Gerichte während des Versandes bis zu 24 Stunden nach Befüllung auf der optimalen Lagertemperatur. Nach Ablauf der 24 Stunden müssen die Gerichte entnommen und weiter gekühlt bzw. tiefgekühl oder zubereitet werden.

Auf dem Deckel befinden sich ein Aufkleber mit Datum und Uhrzeit der Befüllung der Box. Ab dieser Zeit laufen die 24 Stunden Frischegarantie.

Um unsere Hauptgerichte optimal zu lagern, sollten sie bei +5 Celsius gekühlt werden. Achten SIe bitte darauf, die Gerichte so zu lagern wie sie sich in der Transportbox befinden und nicht auf der Seite oder gar kopfüber - beides wird zum Auslaufen der Saucenkännchen führen.

Bitte bewahren Sie Vorspeisen und Desserts immer tiefgekühlt bei -18 Celsius.

Es gibt aktuell drei Möglichkeiten, die Transportbox mit DHL zu retournieren:

  1. Sie rufen den MChef Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 5888542 an und dieser beaufragt DHL mit der kostenlosen Abholung
  2. Sie geben die Transportbox einfach Ihrem Postboten mit und lassen sich die Retoure quittieren.
  3. Alternativ können Sie die Transportbox auch an jeder DHL-Annahmestelle selbst zurückgeben.

Bitte beachten Sie, dass die Transportboxen in jedem Fall mit dem LIeferung beiliegenden Rücksendeaufkleber versehen sein müssen. 

Leeren Sie die Transportbox vollständig und setzen Sie die Tellerhalter ein. Stellen Sie die Teller ähnlich einer Spülmaschine in die Tellerhalter. Darauf legen Sie Kartonverpackung und Folien und obenauf die Saucenkännchen. Schließen Sie die Transportbox mit dem zugehörigen Deckel, kleben die beigefügten goldenen Verschlussetiketten auf und kleben anschließend den DHL-Abholaufkleber darauf.

Die Transporteinsätze für Wein und Champagner legen Sie in die zweite Kammer der Transportbox zurück. Wenn Sie leere Flaschen zurückgeben, legen Sie diese bitte in die Einsätze.

Nein, Sie können das Geschirr ungewaschen wieder in die Transportbox geben. Wir freuen uns aber, wenn Sie Speisereste entfernen und im Hausmüll entsorgen.

Die Transportbox können Sie für 49,95 Euro kaufen. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice.

Für ein Set, bestehend aus Teller und Saucenkännchen, berechnen wir 14,95 Euro. Wenn Sie das Geschirr nach einer Lieferung nicht zurückgeben, erhalten Sie nach drei Monaten eine entsprechende Rechnung.

Nein, das ist nicht nötig. Falls Sie mehr Gerichte bestellen, als Sie direkt zubereiten, geben Sie das Geschirr einfach nach und nach zurück. Sie können Geschirr bis zu drei Monate behalten. Erst dann gehen wir davon aus, dass Sie es kaufen möchten, und stellen Ihnen eine Rechnung über 14,95 Euro pro Set (Teller und Saucenkännchen).

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Das Zutatenetikett klebt gewöhnlich auf der Innenseite der Kartonverpackung. Alle Zutaten und Inhaltsstoffe können Sie aber auch in der ausführlichen Artikelbeschreibung im Shop nachlesen. Wenn Sie mehr wissen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Verweigern Sie die Annahme und geben Sie die Transportbox dem Kurierdienst direkt zurück. Wenn Sie die Lieferung bereits angenommen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

MChef garantiert, dass Gerichte ab dem Zeitpunkt des Verpackens 24 Stunden lang in unserer Transportbox frisch bleiben. Den Verpackungszeitpunkt können Sie dem Datum auf dem Aufkleber „FRISCHEGARANTIE“ auf der Transportbox entnehmen. Sollte die Frischegarantie bereits bei Anlieferung abgelaufen sein, verweigern Sie die Annahme und geben Sie die Transportbox dem Kurierdienst direkt zurück.

Die 24-Stunden-Frischegarantie gilt für die Aufbewahrung der Ware in der Transportbox. Sobald Sie sie geöffnet haben, lagern Sie die Ware bitte entsprechend dem Hinweis auf der Kartonverpackung.

Für die Rückgabe nutzen Sie bitte den Rücksendeaufkleber, der der Transportbox beiliegt. Falls Sie die falsche Lieferung dennoch behalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. 

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Bitte überprüfen Sie, ob die Frischegarantie noch gültig ist: Der Verpackungszeitpunkt, der auf dem Aufkleber „FRISCHEGARANTIE“ auf der Transportbox eingetragen ist, darf höchstens 24 Stunden her sein. Falls die Frischegarantie abgelaufen ist, verweigern Sie bitte die Annahme und geben Sie die Transportbox dem Kurierdienst direkt zurück. 

Sie können die Annahme auch verweigern, falls Sie einen festen Liefertermin vereinbart haben, der nicht eingehalten wurde. Wenn die Frischegarantie gültig ist und die Lieferung dem Liefertermin auf der Bestellbestätigung entspricht, nehmen Sie die Lieferung bitte an. 

Sie können die Kartonverpackung und die Folie über den Hausmüll entsorgen oder in der Transportbox zurückgeben. Wir übernehmen dann die fachgerechte Entsorgung für Sie. Speisereste und Geschirr geben Sie mit der Transportbox zurück.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Packen der Transportbox. 

Nein - bitte heben Sie nur den ganzen Deckel zum Öffnen der Transportbox an. Bei der Auslieferung ist der Deckel mit grauen MChef-Aufklebern versiegelt.

Der Deckel enthält Trockeneis für die fachgerechte Kühlung während des Transportes. Er ist bewusst mit einem Sicherheitsschloss verriegelt und darf nicht geöffnet werden – auch nach der Auslieferung nicht. 

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